Über mich

Wer bin ich ?

Mein Leben begann Ende Februar 1978 in der Frauenklink der schönen Stadt Ulm an der Donau. Nachdem ich dort meine erste beiden Lebensjahre verbracht hatte, zog ich mit meinen Eltern über Sigmaringen zusammen mit meiner Schwester schließlich nach Göggingen.

Dort verbrachte ich auch meine ersten vier Schuljahre, bis ich aufs Martin-Heidegger-Gymnasium in Meßkirch wechseln durfte. Nach dem Abi 1997 und meiner Bundeswehrzeit in Sigmaringen begann ich 1998 an der Universität Ulm das Studium des brandneuen Studiengangs Wirtschaftphysik. 2005 begann ich mein aktives Berufsleben bei der Daimler AG in Sindelfingen.

In meiner Freizeit versuchte ich mich seit der D-Jugend im Fußball-Spielen. Zuerst beim DSC_0010SC Göggingen und von 2006  bis 2014 für die        FV Fortuna Böblingen. In der Studienzeit fing ich dann an, das Inline-Fahren zu intensivieren. Nebenbei fand ich noch mehr oder wenige Zeit zum  Motorrad-Fahren (seit neuestem eine BMW F700GS), Lesen und Gitrarre spielen, sowie unregelmäßig zu den Spielen Schwenninger Wild Wings zu gehen.

Eine wichtige Rolle spielten auch die Erfahrungen mit Computern aufgrund des Interesse meines Vaters (Atari ST; BTX der Post, dem Vorgänger des WWW; der ersten Email-Adresse in meiner Schulklasse; Pentium Computer mit ! 4-fach ! CD-ROM Laufwerk usw.). Daraus entstanden auch mehrere Internetseiten: 2001 bis heute verschiedene eigene Internetauftritte (HTML, PHP, Perl, WordPress, etc.), 2005 der Internet-Auftritt des SC Göggingen mit MySQL-Datenbank sowie ab 2006 der Internet-Auftritt des Gögginger Bierfestes usw.

Nicht unerwähnt bleiben darf meine größte Freizeitbeschäftigung, meine Freundin, Partnerin, Lebensgefährtin, bessere Hälfte und seit 2016 mein Frau Irene Braunschweig aus Heudorf. Wäre Sie nicht meistens dabei, würde das Leben nur halb so viel Spaß machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.