Langes Wochenende

Na, das ist nennt man wohl das richtige Wetter zum richtigen Zeitpunkt. Pünktlich zum langen Wochenende haben wir Sonnenschein und über 20°C.

Am Samstag war aber erstmal Einkaufen, Fahrrad reparieren und Wohnung aufräumen angesagt. Ich war erstaunt, dass ich zum ersten Mal nach 10 Jahren den Reifenwechsel ziemlich zügig hinbekommen habe.  Und nach 2 Tagen hält die Luft sogar immer noch. 😉 Bei dem tollen Wetter haben wir uns Abends noch mit schönen Schweinenacken-Steaks und Kartoffel-Gratin belohnt.

Da ich fußball-technisch aufgrund meines Zehs immer noch außer Gefecht gesetzt bin,  machten wir am Sonntag vor den Spielen der Fortuna in Deufringen-Dachtel eine kleine Motorradtour durch den Nordschwarzwald. Wir fuhren eine kleine 3-Stunden-Runde über Nagold, Altensteig (sehr schöne Altstadt, siehe Bilder) Nagoldtalsperre, durchs Poppeltal, dann über Bad Wildbad und Hirsau, Calw zum Sportplatz in Dachtel. Der Schwarzwald zeigte dabei seine schöne Seite: herbstliche Farben und schöne, schmale Sträßchen mit unzähligen Kurven.  Ach ja, beide Fortuna-Mannschaften gewannen ihre Spiele gegen den FSV Deufringen. 😉

Am heutigen Feiertag gehts zum Ersten Mal seit gefühlten hundert Jahren wieder auf den Cannstatter Wasen. Mal schauen, ob da heute was los ist. 😉

Ja, es war ein bischen was los. Das schöne Wetter und der Feiertag lockten wieder zigtausende Wasengänger nach Cannstatt. Nach einem ausgedehnten Spaziergang ruhten wir uns ein wenig im Fürstenbergzelt aus und machten uns maßvoll gestärkt 🙂 zurück nach Böblingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.