Verregnetes 1. Mai-Wochenende

So ein verregnetes Wochenende gab schon lange nicht mehr. Freitag viel Regen – Samstag wenig Regen – Sonntag viel Regen. Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht.

Nachdem wir am Freitag Karten für Strotmanns Zauberlounge besorgt hatten, machten wir uns nach einem ausgeägtem Frühstück nach Stuttgart auf. Der Dauerregen trieb uns direkt ins Naturkundemuseum Rosenstein. Trotz der in die Jahre gekommene Ausstellung war die Hälfte der Stuttgarter Familen im Museum anzutreffen. (Die andere Häkfte war wahrscheinlich auf dem Frühlingsfest.)   Als wir uns auf dem Weg in die Magiclounge aufwärmen und einen Kaffee trinken wollten, stolperten wir über das Mon Petit Cafe in Bad Canstatt. Von den über 500 Biersorten beeindruckt, gönnten wir uns ein Brooklyn Lager.

Das Regenwochenende beendeten wir mit einen Ausflug ins NSU und Zweiradmuseum Neckarsulm. Im alten Schloß wurde ein wirklich sehr schönes und modernes Museum rund um Zweiräder (Laufräder, Fahrräder, Mopeds, Roller, Mororräder) und die Marke NSU eingerichtet. Ein Besuch lohnt sich !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.