Ich glaub, ich steh im Wald

Den ersten Teil der Herbstferien haben wir Dank des trockenen und warmen Wetters fast komplett im Wald verbracht.

Am Samstag vor Halloween haben wir über die Volkshochschule eine Nachtwanderung im Schönbuch gemacht. MIt dem Guide Roland Bengel und 20 weiteren Nachtwanderern haben wir vier interessante (aber auch kalte) Stunden bei fast völiger Dunkelheit im Schönbuch verbracht.

An Allerheiligen schauten wir uns am letzten Öffnungstag die Fortschritte des Campus Galli im Wald bei Rohrdorf / Langenhart an. Es war interessant, aber s gibt noch einiges zu tun. 😉

Am Montag lockte uns das sonnige Wetter an den oberen Rand des Donautals. Von Stetten am kalten Markt machten wir bei strahlendem Sonnenschein eine tolle Wanderung durch das angrenzende Waldgebiet zum Schaufelsen mit einem grandiosen Ausblick über das Donautal.  (Zudem erwähnenswert: Wir haben sogar Gemsen in freier Wildbahn gesehen.)

Zum Abschluss führte mich eine nette Motorradtour durch den Nordschwarzwald von Baden-Baden bis nach Schramberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.