Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg

In der Sonntagszeitung wurden wir schon vor mehr als einem Jahr auf das Automuseum Dr. Carl Benz in Ladenburg aufmerksam gemacht. Der verregnte Pfingstsonntag bot sich gerade zu für eine Anfahrt durchs idyllische Neckartal nach Ladenburg und den Museumsbesuch an.

In wunderschön restauriertem histrosichem Gemäuer wird die Automobilgeschichte rund um einen der beiden „Firmengründer“ der Daimler AG sowie frühe Mobilität präsentiert. Sowohl die Ausstellungsstücke, die Präsentation als auch die Gebäude sind (mindestens) einen Besuch wert.

Anschließend trotzdem wir dem Regen in einem Rundgang durch das sehr schöne Städtchen Ladenburg. Wegen der römischen Wurzeln und den zahlreichen Gebäuden aus dem Mittelalter kann man wunderbar durch die, seit der kleinen Gartenschau 2005 besonders herausgeputzten, Innenstadt bummeln.

Auf der Rückfahrt wurden wir dann auch noch mit einer – für unsere Verhältnisse eher seltene – Flussüberfahrt per Fähre belohnt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.