Was Mann einmal im Leben getan haben muss . .

Gsetern konnte ich einen weiteren Punkt meiner Liste „Was Mann einmal im Leben getan haben muss . .“ hinzufügen: Traktor fahren.

Ich bin ja schon einige Fahrzeuge gefahren und auch auf dem Land aufgewachsen. Trotzdem hatte ich es bis gestern nie geschafft, einen Traktor zu fahren. Damit es bei Braunschweigs in Heudorf auch zukünftig warmes Wasser, bzw. warme Räume gibt, hatten wir uns gestern getroffen und haben Holz für den Ofen gemacht. Die Maschinen (Spalter, Sägen, Traktoren mit Anhänger) wurden durch die dortigen Nachbarn gestellt.

Da aber der Fuhrpark größer als die Anzahl der Fahrer war, musste ich ohne jegliche Vorkenntnisse einspringen. Gangschaltung, Handgas, Bremse waren schnell erklärt und auch verstanden. Und so kam ich auf den Weg von Heudorf in den Wald zu meiner ersten Traktorfahrt . . .

So, oder so ähnlich muss es ausgesehen haben:

Ein Gedanke zu „Was Mann einmal im Leben getan haben muss . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.