Hamburger Hafengeburtstag

Nach spannenden 2,5 Tagen sind wir wieder zurück von unserem Kurzurlaub beim Hamburger Hafengeburtstag.

Dieses Jahr hatten wir das Glück (und die gute Planung), dass der Besuch meiner Tante in Hamburg mit dem Hamburger Hafengeburtstag zusammenfiel. So sahen wir nicht nur die dauerhaften Sehesnwürdigkeiten Hamburgs, sondern hatten auch eine riesengroße Party an der Elbe.

Unser Programm war dicht gpackt und aufgrund des (für Hamburger Verhältnisse) guten Wetters konnten wir jede Menge (Schiffe) anschauen: Große Einlaufparade, Speicherstadt, große Hafenrundfahrt, Einlauf des Kreuzfahrtriesen MSC Magnifica mit dem lautesten Geburtstagsständchen, Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckern, Spaziergang im Elbtunnel, Stadtrundgang auf St Pauli, Einlauf der Full Metal Cruise (Schiff 1 von TUI) und zum Abschluss ein großes Feuerwerk.

Toll wars, Hamburg wir kommen wieder. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.