Kloster Hirsau

Die Rückfahrt aus der Heimat verbanden wir letzten Dienstag mit einer kleinen Tour durch den nördlichen Schwarzwald.

Irene wollte mir den Charme von Bad Wildbad zeigen. Na ja, vor 150 Jahren war es wahrscheinlich der trendy Kurort. Heute ist die Stadt eher auf dem ansteigenden Ast . . .

Auf der Rückfahrt machten wir dieses mal am Kloster Hirsau halt (nachdem wir bei den letzten 2 Motorratdtouren einfach daran vorbeigefahren sind). Die Überreste und die noch erhaltenden Gebäuden des Klosters sind wirklich beeindruckend (http://www.calw.de/servlet/PB/menu/1151531/index.html). Am Ende ging mit leider beim Fotografieren das Licht aus 🙂 . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.