Southside Festival 2012

Endlcih wieder mal richtig gutes Wetter auf dem Southside Fesival. 🙂 Nachdem Irene und ich dieses Jahr uns erst am Freitag Richtung Neuhausen ob Eck aufmachen konnten, musste Robse und Jochen das Zelt am Donnerstag ohne uns aufbauen.

Da die beiden aber in Sigmaringen übernachteten und am Donnerstag Abend ein kräftiger Sturm unser Zelt und Pavillion platt machte, war der zweite Aufbau am Freitag wohl ziemlich nervenaufreibend. Als Irene und ich nach 1,5-stündigen Suchen des Zeltplatzes (Sch.. . John-Lennon-Road) kurz vor 20:45 Uhr ankamen, war aber alles perfekt vorbereitet. 😉

Deswegen gings gleich zum Public Viewing, nein Public Screening Deutschland – Griechenland. Dort konnten wir das gute Spiel und den am Ende deutlichen Sieg bejubeln. Anschließnd war mein erster Act die diesjährigen Headliner Die Ärzte. Dieses Jahr waren Sie mal wieder gut drauf und brachte die Menge zum Toben. Den ersten Tag haben wir danach bei Grabage auf der Red Stage ausklingen lassen.

Nach einer ausgiebigen Dusche am nächsten Morgen machten wir uns dann nachmittags auf den Weg zu Royal Rebublic. Das hatte sich wirklich gelohnt, denn das Konzert war der absolute Hammer ! 🙂 Nach einem kurzen Abstecher zu Frank Turner (hat mir dieses Jahr nicht so gut gefallen) wollten wir uns die Broilers anschauen. Nach wenigen Sekunden stellte sich heraus, dass diese meinen bisherigen Favoriten sogar noch deutlich übertreffen konnte. Den Konzertabend schlossen wir mit Katzenjammer ab, die mich (auch aufgrund der einsetzenden Müdigkeit) leider nicht überzeugen konnte.

Am deutlich kühleren und auch bewölkten Sonntag starteten wir mit den Young Guns und anschließend Jennifer Rostock. Speziell das zweitgenannte Konzert war trotz oder gerade wegen der deftigen Art von Jennifer Rostock ganz witzig (du da hinten, pack die Euter weg 😉 ). Nach dem Aubbau des Zeltes kamen wir gerade richtig zum fetzigen Blasmusik-Ska von Labrassbanda. Als Highlight schauten wir uns am Ende noch Rise Against an, bevors nach einem durchaus anstrengenden Wochenende wieder zurück nach Böblingen ging.

Tops: Wetter, Royal Republi, Broiler, Rise Against, Zeltgruppe

Flops: Kurzes Wochenende, assige Zeltnachbarn

Freue mich aufs Southside 2013 !

Wochenende um den 01. Mai herum

Am verlängerten Wochenende fand in Göggingen wieder das traditionelle Bierfest statt. Am Samstag unterstützten wir den SCG durch unseren Arbeitseinsatz bei den alkoholfreien Getränken und Wein. Nebenher blieben aber auch ein paar Minuten Zeit, der Band Allgäu Power zu zuhören. Durch Ihre Musik vebreiteten diese einrn Hauch von Frühlings-, bzw. Oktoberfest-Stimmung.

Am Vorabend zum 1. Mai veranstalteten Papis Pumpels eine große Schlagerparty. Diese durften wir dieses Mal als reine „Gäste“ genießen. Wie schon das letzte Jahr: volles Haus, tolle Stimmung, tolle Party.

Durch das sehr gute Wetter und die sehr guten Zuschauerzahlen war das diesjährige Bierfest wieder ein riesen Erfolg.