Hamburger Hafengeburtstag

Nach spannenden 2,5 Tagen sind wir wieder zurück von unserem Kurzurlaub beim Hamburger Hafengeburtstag.

Dieses Jahr hatten wir das Glück (und die gute Planung), dass der Besuch meiner Tante in Hamburg mit dem Hamburger Hafengeburtstag zusammenfiel. So sahen wir nicht nur die dauerhaften Sehesnwürdigkeiten Hamburgs, sondern hatten auch eine riesengroße Party an der Elbe.

Unser Programm war dicht gpackt und aufgrund des (für Hamburger Verhältnisse) guten Wetters konnten wir jede Menge (Schiffe) anschauen: Große Einlaufparade, Speicherstadt, große Hafenrundfahrt, Einlauf des Kreuzfahrtriesen MSC Magnifica mit dem lautesten Geburtstagsständchen, Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckern, Spaziergang im Elbtunnel, Stadtrundgang auf St Pauli, Einlauf der Full Metal Cruise (Schiff 1 von TUI) und zum Abschluss ein großes Feuerwerk.

Toll wars, Hamburg wir kommen wieder. 😉

Wilhelma-Tag

Zu Ostern hatte ich Irene einen Wilhelma-Tag geschenkt. Am gestrigen Sonntag machten wir uns daher mit der S- und U-Bahn auf den Weg nach Stuttgart. Das Wetter und die Tiere haben perfekt mitgespielt. Daher hatten wir einen tollen Tag im Tierpark.

Als Höhepunkt des Tages waren anschließend im Wilhelma-Theater und haben ein Stück von Backblech gesehen. Aufgrund der tollen musikalischen Unterstützung von James Geier war die Kömodie um die drohende Midlife-Crisis echt sehenswert. 😉