Ski-Langlauf 2. Versuch

Letztes Jahr hatten wir mit Axel Stahl (Inhaber eines Sportgeschäftes in Sindelfingen und Organisator von zahlreichen Läufen in der Umgebung) im Stadion Kniebis einen Ski-Langlauf-Kurs gemacht. Leider war damals der Schnee aufgrund der hohen Temperaturen ziemlich miserabel (schwer und nass). Deshalb hatten wir uns für 2012 fest vorgenommen, es nochmal in Ruhe mit besserem Schnee auszuprobieren.

Deshalb haben wir heute einen Ausflug an den Feldberg gemacht. Über die Skischule Thoma haben wir uns die Langlauf-Ski (Skating-Technik) ausgeliehen. Der Blick des Service-Mitarbeiters und die Nachfrage, ob wir den das Skaten beherrschen, machte Irene ein wenig nervös. 🙂 Am Feldberg stellten sich dann im Laufe des Mittags strahlender Sonnenschein und Temperaturen von um die 15 °C ein. Somit hatten wir auch dieses mal einen nassen, schweren Schnee und somit für Anfänger ziemlich schwierige Bedingungen. Trotzdem kämpften wir uns ein paar mal durch die1,7 km lange  Freestyle-Loipe auf dem Feldberg. Die folgenden Bilder beweisen es: Es war auch dieses mal wieder richtig anstrengend – aber schön. Zumindest für einen von uns beiden. 😉

Skifahren auf dem Fellhorn

Am Sonntag war ich mit 3 Arbeitskollegen auf dem Fellhorn (bei Oberstdorf im Allgäu) zum Skifahren. Eigentlich wollten wir ja zu 8 hinfahren, aber eine hartnäckige Krankheitswelle hatte den Teilnehmerkreis am (Wochen)ende stark ausgedünnt.

Das Wetter war große klasse. Sonnenschein, Windstille und Temperaturen von -15°C ! Dazu war der Andrang eher gering und der Pisten noch größtenteils gut präpariert.

Viel Spaß bei den tiefen Temperaturen

Ach ist das schön, mal weider einen richtigen Winter zu haben ! Am Mittwoch wurde der Obere See in Böblingen fürs Eislaufen freigegeben.

Natürlich waren Irene und ich nach der Arbeit unter Flutlicht (bis 22 Uhr) dort zum Schlittschuhlaufen. Man macht das Sapß in der Kombination riesige Eisfläche und wenige Schlittschuhläufer. 😉

Update: Auch am Freitag wars noch kalt auf dem Eis. . . Dazu lag noch jede Menge Schnee auf dem Eis. Trotzdem waren wir zum Wochenabschluss wieder auf dem Oberen See.

Eiskaltes Wochenende

Der Winter ist da, endlich 😉 !

Das Wochenende begann am Samstag traditionell mit einem gemütlichen Frühstück in unserer (aufgrun der niedrigen Außentemperaturen und der mangelhaften Dämmung)  etwas kühleren Küche.

Dann machten wir uns auf den Weg in die Sporthalle auf der Diezenhalde. Dort durfte ich meinen ersten Einatz in der AH-Mannschaft bestreiten. Zugegebenermaßen nicht ganz legal, denn bei den Alten Herren darf man erst am dem 35. Lebensjahr spielen. . . . Leider war unsere Turnierbeteiligung recht schnell beendet. 5 Spiele, 5 Niederlagen. Aber wenigstens haben wir mit mit unserem Losglück die Tombola leergeräumt. 😉

Die Spiele der Bundesliga wollten wir nach unserem frühen Ausscheiden in aller Ruhe in der Ehrbar anschauen. Leider war diese noch 5 Grad kälter als unsere Küche . . . .

Am heutigen Sonntag haben wir uns die Eishalle in Reutlingen (von innen) angeschaut. Im Gegensatz zu Stuttgart waren dort nur halb so viele , ach was nur ein zehntel so viele Perosnen auf dem Eis. Da macht Schlittschuh-Laufen Spaß. Ach ja, in der offenen Eishalle wars dank der -10°C Außentemperatur auch wieder kalt 😉 . Aber hierür gibts ja passende Kleidung.