Eishockey am Neckar II

Am Freitag, den 30. Dezember fuhren wir erneut nach Villingen-Schwenningen zu den WildWings. Dieses Mal stand ein Heimpsiel gegen den Tanellenführer aus Landshut an. Nach einem hart umkämpften Spiel stand es am Ende 5:3 für die WildWings und wir durften bei 2 Spielen ganze 5 Punkte bejubeln. 🙂

Wir wurden übrigens wieder „Opfer“ des Südkurier-Fotografen. ;-)

Schnee, Schnee

Am Donnerstag machten wir uns auf die Suche nach Schnee. Nach meinen guten Erfahrungen Anfang des Jahres mit dem Feldberg, machten wir uns dorthin auf den Weg. Ab Donaueschingen / Titisee-Neustadt fanden sich die ersten Flocken. Auf dem darauffolgenden Anstieg stieg die Schneehöhe immer weiter an. Im Skigebiet Feldberg hatten wir dann schließlich 65cm Schnee. 😉 Nach einer ausgiebigen Schneewanderung fuhren wir über Villingen zurück nach Hause.

Nur blöd, dass es einen Tag später einen Schneeeinbruch in Göggingen gab und wir uns den Ausflug eigentlich hätten sparen können. . . .

Eishockey am Neckar

Um dem ganzen Weihnachtstrubel wieder entfliehen zu können, haben wir uns Karten fürs Eishockeyspiel Schwenninger WildWings gegen Kaufbeuren am 2. Weihnachtsfeiertag besorgt. Auch für Alina lag dieses mal eine Karte unterm Weihnachtsbaum. Das Spiel war ganz gut und nach einer 3:0-Führung sahen wir nach den darauf folgenden 3 Gegentoren  am Ende einen Sieg nach Verlängerung.

Ein Fotograf vom Südkurier hat uns auch noch abgelichtet:

Mal schauen was das Spiel am Freitag gegen den Tabellenführer Landshut bringt . . . .

Weihnachtsfeier Fortuna Böblingen

Das Jahr 2011 ist ja nun quasi vorbei . . . Am Samstag haben wir nun die letzte Weihnachtsfeier gut über die Bühne gebracht. Mit meinem Fußballverein hatten wir in der Gaststätte Ganssee Stüble in Böblingen eine nette Feier. Das Essen war lecker und reichlich, das Weihnachtsquiz ist trotz Smartphones gut angekommen und der Jahresrückblick nin Reimform war wieder mal große Klasse. Insgesamt war es mal wieder ein rundum gelungener Abend.

Jetzt nur noch 3 Tage arbeiten, anschließend das Weihnachtsfest in Göggingen und Heudorf genießen und dann nähert sich auch schon wieder der Jahreswechsel am 31.12. . . .

Eiswelt Stuttgart

Da heute keine Fortuna-Aktivitäten, keine Geburtstage und keine sonstigen „Pflicht-Termine“ anstanden, wollten wir uns nach dem obligatorischen Wertstoffhof und Einkaufen die Eiswelt in Stuttgart anschauen.

Nach der abgeschlossenen Modernisierung des Eislauf-Zentrums in Degerloch wurde es entsprechend umbenannt.

Nach der etwas ausführlicheren Parkplatzsuche (die Kickers haben gleichzeitig gespielt), waren wir in dem modernisierten Eislauf-Zentrum ca. 1,5h Schlittschuh laufen. Fazit: Die Umbaumaßnahmen haben sich gelohnt (ist wirklich toll geworden) und wir haben das Schlittschuhlaufen nach der etwas längeren Pause nicht verlernt. 😉