Open Air Kino, Schlemmen am See, Wasserschloss Monrepos

Das heiße Wochenende begann mit dem Besuch des Open-Air Kinos auf dem Schloßberg in Herrenberg. Wir trauten uns mal wieder an einen Film von Quentin Tarantino heran: Django Unchained. Ähnlich wie „From dusk till dawn“ begann auch der neuste Streifen von QT sehr viel versprechend. Leider driftete der Film am Ende in eine große blutige Ballerei ab. . .  Na ja, wers mag. Aufgrund der sensationellen Kulisse wars trotzde großes Kino. 😉

Am Samstag waren wir nach unserem Hausputz dann im Städtle beim Fischerstechen und dem tollen Schlemmen am See (25 verschiedene Restaurants und Bars rund um den unteren See) zu finden.

Am Sonntag machten wir uns nach meiner Trainingseinheit auf nach Ludwigsburg zu einem kleinen Spaziergang ums Wasserschloss Monrepos. Zum Abschluss des Wochenendes gabs leckere Lamm- und Schweine-Koteletts in einer Cidre-Sahne-Soße. Mjamm.

750 Jahre Sindelfingen und kleine Motorradtour

Am Samstag (20.07.) war der Höhepunkt der Veranstaltungen zur 750 Jahr-Feier der Stadt Sindelfingen. Sindelfingen präsentierte mit sehr vielen Attraktionen seine Geschichte von den Kelten bis zum heutigen Tag.

Gleichzeitig präsentierte sich auch Mercedes-Benz, bzw. das Werk Sindelfingen den Besuchern. Im Kundencenter sowie in der PKW-Entwicklung (Windkanal und Fahrsimulator) präsentierte Mercedes die neuesten Modell, Produktionstechnolgien, Crashfahrzeuge, Fahrzeugstudien und vieles mehr) Unser Highlight war aber die Mitfahrt mit einer M-Klasse über eine Hindernisbahn (70% Steigung rauf und runter, Schrägfahrt sowie Verwindungshügel) , sowie die Mitfahrt mit einem Mercedes-Benz SLS AMG auf der Einfahrtbahn. Ziemlich genial aber leider ohne Bilder. 🙁

Am Sonntag machten wir (wieder nach der morgendlichen Traininsgeinheit) eine kleine Motorradtour durch den Nordschwarzwald. Die 35 °C machten das aber zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. 😉

IMG_7113 IMG_7114 IMG_7118

Beach-9m-Turnier und Radtour zum Katzenbacher Hof

Am Samstag (13.07.) veranstalteten wir mit Fortuna wieder unsere Sommerausgabe des 9m-Turniers. Auf dem Beachvolley-Platz auf dem Flugfeld kämpften bei strahlendem Sonnenschein 10 Mannschaften um den Tagessieg. Mehr Bilder gibts auf der Fortuna-Seite.

IMG_7079

Der Sonntag begann mit einer Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die nächste Fußallsaison. Trotz der sommerlichen Temperaturen machten wir danach noch eine kleine Fahrradtour zum Katzenbacher Hof (richtig schönes Ausflugsziel!).

Bike route 2.238.408 – powered by Www.bikemap.net

IMG_7111

IMG_7110

Irenes Beitrag: Kochen im Reussenstein

An dieser Stelle bin ich mal dran und darf von einem ganz besonderen Erlebnis berichten:

Bei uns in Böblingen gibt es das „Restaurant Reussenstein“  http://reussenstein.com/ . Der Chef des Restaurants heißt Timo Böckle. Zuschauer von Sendungen wie „Kaffee oder Tee“ im SWR oder dem „ARD- Buffett“ kennen ihn auch als Fernseh- Koch. Seine Schwester Sandra Böckle- Sakraker leitet das zum Restaurant gehörende Hotel. Und deren Tochter geht nun zu mir in die Klasse.

So, bei uns an der Schule steht das 3- Schuljahr immer unter dem Motto „Gesund leben“, zu dem wir viele verschiedene Aktionen durchführen. Und in dem Zusammenhang habe ich schon ganz früh im Schuljahr überlegt, einfach mal bei Böckles nachzufragen, ob sie nicht Lust hätten, sich daran zu beteiligen. Langer Rede, kurzer Sinn- sie hatten! In einem Vorgespräch mit Timo und Sandra Böckle bot sie sich außerdem an, parallel zum Kochen einen Knigge- Kurs durchzuführen. Also pilgerten wir an einem sonnigen Tag im Juni in vier Gruppen zum Restaurant. Im ausgebauten Gewölbekeller, in dem nun eine Küche für seine Kochschule eingerichtet ist, zauberten wir ein Vier- Gänge- Menü. Es gab ein Gemüse- Rahm – Süppchen aus weißem Wurzelgemüse, ein Gurkenspaghetti- Salat (siehe Fotos),  grüne Nudeln mit Gemüsebolognese und -seufz!- Waldenbucher Schokoladenmousse.

Im Frühstücksraum des Hotels und der schönen Terasse davor haben wir dann zusammen verputzt, was wir zubereitet haben. War natürlich alles sehr lecker!

Es war echt genial, dass sich Herr Böckle den ganzen Morgen Zeit für uns genommen hat. Für die Kiddis war das echt ein Highlight und für mich zugegebenermaßen auch.

 

 

Dienstreise nach China

Letzte Woche war ich auf Dienstreise und habe jede Menge erleben dürfen:

Der Platz der Freiheit, die große Mauer, das Olympiastadion, den berühmten Nebel in Peking, eine beinahe Flugabsage, enen coolen Abend in der Shanghai Brewery, einen Autounfall, Shanghai Bunk, ein 12 Gänge-Menü, zwei traditionelle Hot-Pots, eine Yangtze-Überquerung, tolle 5-Sterne Hotels, . . . . Ach ja, gearbeitet haben wir natütlich auch noch. 😉