Schlemmen am Wochenende

Ein leckeres Wochenende geht zu Ende. Zuerst haben wir die Arbeitswoche bei einem guten Wurstsalat ausklingen lassen. Am Samstag gabs dann ein Steinbeißer-Filet auf Bandnudeln mit einer Champignon- Sahne-Weißwein-Tomatensoße. Sehr lecker.

Das Wochenende haben wie am Sonntag Abend mit einem badischen Schäufele mit einem Schwäbischen Kartoffelsalat beendet. Mmmh, ein knappes Kilo Schäufele reichte gerade so für 2 Personen. Gut, ein wenig ist noch übrig.

 

Hannes und der Bürgermeister

Heute haben wir Irenes Weihnachtsgeschenk eingelöst: Hannes und der Bügermeister in der Böblinger Congresshalle.

Begleitet wurde das „Comedy-Duo“ von der Herrn Stumpfes Zieh und Zupf-Kapelle. Die Band eröffnete den Abend und spielte immer mal weider zwischen den Auftritten vom Hannes und dem Bürgermeister.

Insgesamt war es ein witziger Abend mit vielen, guten Gags  und der passenden msuikalischen Umrahmung. Den Altersschnitt haben wir auch wieder ganz schön nach unten gezogen. 😉

9m-Turnier von Fortuna Böblingen

Puhhh, geschafft. Auch die neunte Stadtmeisterschaft im 9m-Schießen haben wir erfolgreich über die Bühne gebracht. Letzten Samstag hatten wir knapp 75 Mannschaften mit über 370 Spielern zu Gast in der Murkenbachhalle.

Nach beinahe 12 Stunden stand der Sieger fest. Die Mannschaft „Gestern gings noch“ setzte sich dann im Finale durch.

Anschließend ließen wir den erfolgreichen Tag bei der Players-Night im Caligo Cafe ausklingen.

Bilder finden sich unter: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.354693084559499.94847.121115384583938&type=3

Jahresbeginn

Trotz der wenigen Neuigkeiten hier, sind wir ganz gut ins neue Jahr gestartet.

Ein wenig waren wir mit den Vorbereitungen fürs 9m-Schießen von Fortuna Böblingen beschäftigt. An dem „Weltuntergangs-Tag“ waren wir in der Fertighaus-Siedlung in Fellbach. Des Weiteren waren wir nochmals in S-Degerloch beim Schlittschuhlaufen.  Zudem haben wir in der fußballfreien Zeit das „Walken“ im Waldlehrpfad Böblingen für uns entdeckt.

Kleinere Ausflüge gabs natürlich auch. Gestern waren win Stuttgart auf der CMT und haben uns nach den Urlaubszielen für 2012 umgesehen. 😉 Am heutigen Sonntag waren wir in Simmozheim und sind auf dem Hörnle ein wenig spazieren gelaufen. Als Belohnung gabs ein kühles Weißbier in der Hausbrauerei Mönchwasen. Klasse Service, klasse Bier.