Habe fertig . . .

So, die neue Hompegae ist via WordPress fertig gestellt. Wer sich als erstes mit einem Kommentar hier verewigt, bekommt von mir ein Bier spendiert (Bewohner der Wilhelmstraße 47 sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen).

Segway-Tour am Bodensee-Ufer

Am gestrigen Samstag haben wir ein Geburtstagsgeschenk vom Freund meiner Schwester eingelöst: Eine Segway-Tour am Bodensee-Ufer von Radolfzell.

Nach einer kurzen Einweisung auf dem Hof der Verleih-Firma gings mit unserem Tourguide Moritz über Stock und Stein. Die Tour (bei kühlen 15 °C) führte uns am Bodesee-Ufer in das Naturschutzgebiet Mettnau, am Bahnhof und Yachtclub Radolfzell vorbei zurück in die Innenstadt. Wie im Flug waren die 2h vorbei. Ein Erlebnis das Lust auf mehr macht. . .

Ausflug nach Wolfegg

Auf dem Weg in die Heimat gehts am morgigen Donnerstag nach Wolfegg ins Auto-Museum von Fritz Busch und danach ins Bauernhaus-Museum.

Bilder werde ich natürlich nachreichen. 🙂

Update: Nachdem wir die ersten 45 Minuten im 21km-Stau auf der A8 verbracht hatten, gings über die A7, A96 und zahlreiche Sträßchen nach Wolfegg. Dort schauten wir uns zuerst das Bauernmuseum und anschließend das Automobil-Museum an. Beide Museen zeigten bei sonnigen Wetter ihren jeweiligen Charme. Besonders das Automobil-Museum hat die Detail-Liebe, die man wahrscheinlich nur in Privat-Sammlungen/-Museen findet.

Kurz vor Göggingen machten wir noch kurz bei den Ablacher Seen direkt vor dem Beton-Werk Lutz halt. Dort entstand in den letzten Monaten ein schön gelegener Camping-Platz mit Schlafgelegenheiten in Betonröhren, Stellplätzen für Wohnwagen und Zelte sowie Grundstücke für Ferienhäuser. Ist echt schön geworden.

Hochzeit von Wolfram und Lara

Am 30.07. haben sich unsere Freunde Wolfram und Lara getraut. Die Ja-Worte wurden in der Klosterkirche von Wiblingen ausgetauscht, die Hochzeitsfeier fand im Wiley-Club in Neu-Ulm statt.

Hier ein paar Bilder von unserer Gruppe:

Auf der Rückfahrt am nächsten Tag kamen wir auf der A 8 mal wieder an der Burg Teck vorbei. Da wir am Sonntag nichts anderes vor hatten, nutzten wir den angbrochenen Tag zu einem Spaziergang auf die Burg Teck. Nach einem erfrischenden Getränk gings dann wieder weiter Richtung BB.