Segway-Tour um Stuttgart

Nachdem Irene so viel Gefallen an der Segway-Tour in Radolfzell gefunden hatte, waren wir dankbar als wir einen Anbieter in Stuttgart gefunden hatten. Somit hatten wir schon ein Geschenk, das garantiert allen Spaß macht und bei Irene super ankommt.

Die Terminfindung mit segwaytouren24.de war zwar nicht so einfach. Trotzdem haben sich am ersten Novemberwochenende 10 unerschrockene Segway-Mitfahrer eingefunden.  Startpunkt war der Max-Eyth-See in Stuttgart. Von unseren 2 Tourguides bekamen wir eine lustige und sehr intensive Einweisung. Dann ging es über Mühlhausen durch die Weinberge oberhalb des Neckars und später neben dem Neckar nach Bad Cannstatt. Wir drehten eine kleine Schleife durch den Rosensteinpark oberhalb der Wilhelma. Zurück gings dann durch das Cannstatter Zuckerle zum Ausgangspunkt. Dank unserer Guides Peter und Bobby kamen wir trotz einiger kniffligen verkehrsreichen Stellen gesund und munter ins Ziel.

Bei angenehm warmen Wetter war es eine wirklich tolle Tour. Mal schauen, wann und wo wir das nächste mal Segwayen . . .

Kloster Hirsau

Die Rückfahrt aus der Heimat verbanden wir letzten Dienstag mit einer kleinen Tour durch den nördlichen Schwarzwald.

Irene wollte mir den Charme von Bad Wildbad zeigen. Na ja, vor 150 Jahren war es wahrscheinlich der trendy Kurort. Heute ist die Stadt eher auf dem ansteigenden Ast . . .

Auf der Rückfahrt machten wir dieses mal am Kloster Hirsau halt (nachdem wir bei den letzten 2 Motorratdtouren einfach daran vorbeigefahren sind). Die Überreste und die noch erhaltenden Gebäuden des Klosters sind wirklich beeindruckend (http://www.calw.de/servlet/PB/menu/1151531/index.html). Am Ende ging mit leider beim Fotografieren das Licht aus 🙂 . .