Bardentreffen in Nürnberg

So, endlich bin ich wieder up to date. 🙂

Das letzte Wochenende haben wir es mal wieder zu Jochen nach Nürnberg geschafft. Dort fand diesjährrigen Bardentreffen statt. Bei Bardentreffen sind in der Nürnberger Altstadt zahlreiche Bühnen verteilt, auf denen Musiker aus allen Herren Länder auftreten.

Die Musik ist immer ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Stadt, ihre Pubs und das relaxte Wochenende ist aber immer wieder eine Reise wert. 🙂

Landesgartenschau und Schlemmen am See

Am Samstag, den 21.07. besuchte uns seit längerer Zeit mal wieder Irenes Mutter. Wir nutzten den Samstag, um uns in Ruhe die Landesgartenschau in Nagold anzusehen. Gleich zu Beginn wieder der Hinweis: es wieder wechselhaftes, kaltes Wetter.

Wir parkten in der Nähe des Viadukts und begannen daher unserer Tour in der „Außenstelle“ des Landesgartenschau-Geländes. In den folgenden Stunden arbeiteten wir uns zum eigentlichen Geländebereich an der Nagold vor.

Auf der Burgruine Hohennagold durfte ich sogar seit langem mal wieder Bogen schießen. 🙂

Abends gingen wir noch zum ehemaligen Böblingen Landesgartenschau-Gelände, zum  Schlemmen am See. Leider verregnete es uns auch diesen Abend, so dass wir den Tag im Tacuba ausklingen lassen haben.

Beach-9m-Turnier

Am Sonntag, den 15.07. veranstalteten wir mit Fortuna Böblingen im Rahmen des Flugfeldfestes  die erste Sommerausgabe unseres 9m-Turniers.

Auf dem Beachvolleyballfeld fanden sich insgesamt 12 Mannschaften zusammen. Angesichts des wechselhaften, kalten und regnerischen Wetters trotzdem eine beachtliche Zahl von Teilnehmern.

Nach einer zähen Aufbauphase (sehr windig, kein Strom, Musikanlage zickte) konnten wir pünktlich um 11.30 Uhr mit dem ersten „Spiel“ beginnen.

Nun freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, mit hoffentlich besserem Wetter, besserer Technik und noch mehr Teilnehmern.

 

I am sailing, I am sailing – home again – ‚cross the sea

Na ja, ganz so herausfordernd war unsere Segeltour auf dem Bodensee doch nicht. 😉 Am 06.07. machten wir uns mit 8 Arbeitskollegen auf den Weg nach Kressbronn zum Bootsverleih Schattmaier.

In den darauffolgenden 1,5 Tagen segelten wir zum Sporthafen nach Bregenz und ein Stück weit den Altrhein hinauf. Das Wetter war uns dieses Jahr wohlgesonnen, so dass wir sonnige und eine (zumindest an einem Tag) windreiche Überfahrt.