Kurzzusammenfassung November / Dezember

Erfahrungsgemäß wird es uns im November / Dezember nie wirklich langweilig. 😉 So auch dieses Jahr wieder.

In der Woche vor dem ersten Advent waren wir mit Fortuna wieder auf dem Böblinger Weihnachtsmarkt vertreten. Am Sonntag von diesem Wochenende stand zusätzlich ein „runder“ Geburtstag meiner Mutter an. Gefeiert wurde im Kuhstall in Sigmaringendorf. Sehr lecker. 😉

Am 08. Dezember waren wir mit Wolfgang in Tübingen unterwegs, um seinen Junggesellen-Dasein zu verabschieden. Zuerst ließen wir im Tübinger Kino mit „Ralph reichts“ die alten Zeiten Revue passieren. Anschließend zogen wir weiter in die Hausbrauerei Neckarmüller und zum Abschluß ins Irish Pub.  Trotz der extremen Kälte (-15°C und windig) ein cooler Abend.

Das dritte Adventwochenende stand wieder im Zeichen von Fortuna Böblingen. Am Samstag feirten wir im Freiraum unsere Vereinsweihnachtsfeier. Da wir allmählich älter werden, feierten wir bei leckerem Essen, dem Weihnachtsmann-Tadel und mit Bingo-Spielen. 🙂

Zuletzt gings am Samstag, den 22.12. heim in Richtung Göggingen. Da aber Robse seinen Geburtstag in seiner neuen Wohnung in Sigmaringen feierte, legten wir dort einen kurzen Zwischenstop ein. 😉 Bei leckerem Raclette und netten Menschen, halfen wir ihm, sein neues Lebensjahr zu begrüßen.

Irenes Geburtstagsfeier

Letztes Wochenende hatten wir unsere große Küche mal wieder gut genutzt. Zu Irenes Geburtstagsfeier kamen unsere Freunde aus Tübingen, Nürnberg, Renningen, Ulm und Göggingen. Zur Stärkung gab es leckeren Zwiebelkuchen, eine Zuchini-Quiche und eine Art Flammkuchen.

Es war wie immer wieder nett, alle an einen Tisch zu bekommen. Themen zum Plappern gab es ja genug: Hochzeitsreise, Nachwuchs, Fußball, Musik, Urlaube, . . .

Eine Auswahl der Bilder habe ich hier:

Hochzeit von Wolfram und Lara

Am 30.07. haben sich unsere Freunde Wolfram und Lara getraut. Die Ja-Worte wurden in der Klosterkirche von Wiblingen ausgetauscht, die Hochzeitsfeier fand im Wiley-Club in Neu-Ulm statt.

Hier ein paar Bilder von unserer Gruppe:

Auf der Rückfahrt am nächsten Tag kamen wir auf der A 8 mal wieder an der Burg Teck vorbei. Da wir am Sonntag nichts anderes vor hatten, nutzten wir den angbrochenen Tag zu einem Spaziergang auf die Burg Teck. Nach einem erfrischenden Getränk gings dann wieder weiter Richtung BB.