Open Air Kino, Schlemmen am See, Wasserschloss Monrepos

Das heiße Wochenende begann mit dem Besuch des Open-Air Kinos auf dem Schloßberg in Herrenberg. Wir trauten uns mal wieder an einen Film von Quentin Tarantino heran: Django Unchained. Ähnlich wie „From dusk till dawn“ begann auch der neuste Streifen von QT sehr viel versprechend. Leider driftete der Film am Ende in eine große blutige Ballerei ab. . .  Na ja, wers mag. Aufgrund der sensationellen Kulisse wars trotzde großes Kino. 😉

Am Samstag waren wir nach unserem Hausputz dann im Städtle beim Fischerstechen und dem tollen Schlemmen am See (25 verschiedene Restaurants und Bars rund um den unteren See) zu finden.

Am Sonntag machten wir uns nach meiner Trainingseinheit auf nach Ludwigsburg zu einem kleinen Spaziergang ums Wasserschloss Monrepos. Zum Abschluss des Wochenendes gabs leckere Lamm- und Schweine-Koteletts in einer Cidre-Sahne-Soße. Mjamm.

Kino

Nach unserer Motorradtour am Freitag Abend machten wir was ganz wildes. Wir schauten uns in der Spätvorstellung (22:45 Uhr) einen Kinofilm an. Wild, weil wir zu der Uhrzeit normalweise schon im Bett liegen. 😉

Uns reizte beide die Kinovorschau von „Der Diktator“ von Sacha Baron Cohen.

Ich fand den Film ziemlich scharf an der Grenze witzig zu geschmacklos entlangwandeln. Leider zu mehr als der Hälfte eher auf der geschmacklosen Seite. Trotzdem gabs für die 10  Zuschauer im Böblinger Kino einiges zu  lachen. In Schulnoten ausgedrückt würde ich eine  bis 4 vergeben. Tzrotzdem hier meine Top 3 der witzigen Szenen:

1. : Das Rennen

2. : Seine flammende Rede für eine Diktatur (ich davon bisher leider kein Video gefunden)

3. : Der Hubschrauber Rundflug